IMG_0664.jpeg

Wir sind Wood-Design.

Wir realisieren Träume.

Wir lieben unser Handwerk.

Das größte Lob ist es, nach einem abgeschlossenen Projekt das Strahlen in den Augen unserer Kunden zu sehen.

wood-design-marc-emonts.jpg

Marc Emonts

Inhaber und Geschäftsführer

Nach meiner Schreinerlehre im Laden- und Innenausbau habe ich mich Vollzeit über 2 Jahre zum staatlich geprüften Holztechniker ausbilden lassen. Danach durfte ich für 6 Jahre im Messebau als Bauleiter und Produktionsleiter meine Erfahrung und mein Wissen erweitern. Im Anschluss folgten 11 Jahre bei einem großen regionalen Holzhändler, bei dem ich schließlich 2012 die Chance bekam, einen Online-Möbelkonfigurator mit angebundener Produktion für Möbelfertigteile aufzubauen und auch zu leiten. Das Team umfasste 20 Mitarbeiter und wurde als Zulieferer für Schreiner, Messebauer und Ladenbauer auch überregional bekannt und erfolgreich.

Anfang 2018 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und widme mich seitdem täglich mit großer Freude den Wünschen unserer Kunden.

Mein Team und ich lieben Herausforderungen und freuen uns, wenn wir die Träume unserer Kunden realisieren dürfen.

wood-design-torsten-moll.jpg

Torsten Moll

Zimmermann

Ich komme als gelernter Zimmermann aus dem Bauhauptgewerbe. Diese Tätigkeit habe ich über ein Jahrzehnt ausgeübt und bin dann in die Arbeitsvorbereitung eines namenhaften Unternehmens gewechselt. Meine Aufgaben dort waren Planung, Entwurf und Umsetzung von individuellen Messeständen und Möbeln, sowie der kaufmännische Bereich der Angebots-, Auftrags-, und Bestellabwicklung.

Diese Tätigkeit habe ich sechs Jahre lang ausgeübt, bis es mich wieder zurück ins Handwerk gezogen hat.

Ich bin seit Anfang 2020 im Team der Firma Wood-Design. Meine Hauptaufgaben dort sind die Beratung, Planung und Umsetzung von individuellen Terrassen, Terrassendächern, Vordächern, Carports und vieles mehr.

IMG_0662.jpeg

Jörg Prokott

Schreiner

Jörg ist unser erfahrener Spezialist für den hochwertigen Innenausbau. Er behält den Überblick auf der Baustelle und liebt die Herausforderung bei besonders anspruchsvollen Projekten. Er wird von seinen Kollegen gerne um Rat gefragt, wenn man eine kreative Lösung braucht.

Jörg ist seit 2023 im Team WOOD-DESIGN und eine große Bereicherung.

IMG_0661.jpeg

Marcel Krist

Schreiner

Marcel bringt viel Erfahrung im Objektbereich und als Profi für Büroeinrichtung und hochwertigen Möbelbau mit ins Team. Er lässt sich so schnell durch nichts aus der Ruhe bringen. Er bringt Ruhe ins Team, auch wenn es mal wieder etwas turbulenter wird. Wo er ist, ist gute Laune! Seine Kollegen mögen ihn und seine trockene, humorvolle Art.

Marcel ist seit 2023 im Team WOOD-DESIGN und eine große Bereicherung.

IMG_6780.jpeg

Isabell Pfeiffer

Schreiner Azubine

Isabell hat 2022 nach Ihrem erfolgreich bestandenen Abitur Ihre Schreiner-Ausbildung bei uns begonnen. Sie ist motiviert, kreativ und wissbegierig. Sie ist die gute Seele im Team und bremst die Jungs, wenn sie mal wieder etwas übermütig werden.

Isabell ist seit 2022 im Team WOOD-DESIGN und eine große Bereicherung.

IMG_0659.jpeg

Fabio Sassenbach

Schreiner Azubi

Fabio hat 2023 nach seinem erfolgreich bestandenen Abitur seine Schreiner-Ausbildung bei uns begonnen. Er ist motiviert, kreativ und wissbegierig. Er sieht die Arbeit und ist immer Aufmerksam und denkt einen Schritt weiter. Seine Kollegen mögen seine positive Art.

Fabio ist seit 2023 im Team WOOD-DESIGN und eine große Bereicherung.

50 Bäume im Monat

Ab November 2023 werden monatlich 50 Bäume von der Stiftung Plant for the Planet in unserem Namen gepflanzt, um der Natur wieder etwas zurück zu geben.

„Schließe dich mit Wood-Design GmbH und Tausenden anderen zusammen, um eine Billion Bäume zu pflanzen, um die Klimakrise zu bewältigen."