Loading...
Plant for the Planet 2018-10-29T13:39:49+00:00
Plant for the Planet

Natürlich ist Holz ein nachwachsender Rohstoff, schon klar. Trotzdem sind die Wälder weltweit auf dem Rückzug, einfach, weil Menschen viel zu sorglos mit dieser wunderbaren und wichtigen Ressource umgehen. Und auch das allmähliche Umdenken geht viel zu langsam voran:

Zwar schreiben manche Länder zum Beispiel vor, dass für jeden gefällten Baum 3 neue gepflanzt werden müssen, aber erstens sind das leider nur wenige Länder und zweitens dauert es selbst im Faktor 1/3 sehr, sehr lange, bis das Gleichgewicht zwischen Nutzung und Bestand wieder einigermaßen hergestellt sein wird.

Wir als diejenigen, die die Holzverarbeitung zum Beruf gemacht haben, finden, dass man Holz und Wald gar nicht gar nicht hoch genug achten und wertschätzen kann und beteiligen uns deshalb aktiv und entschlossen am internationalen Projekt ‚Plant for the Planet‘.

Auch die ‚Vereinten Nationen‘ unterstützen das Projekt: Plant for the Planet

WAS DAS BEDEUTET.

Auf Sie oder Ihren Auftrag wirkt sich das Ganze nicht aus, aber für jedes Holzprojekt / Bauteil / Möbelstück ab 250 € spenden wir von Wood-Design der Aktion die Mittel, um so viele Bäume wie möglich pflanzen zu können. Ziel ist es, weltweit insgesamt 1 Billion neuer Bäume zu pflanzen – das ist zwar eine unvorstellbar große Zahl, aber wir finden, dass jeder seinen kleinen Beitrag leisten sollte. So gesehen sind wir auch ein bisschen stolz darauf, wenn wir auf diese Weise helfen können.

Und natürlich ist die Aktion kein reines Naturschutz-Projekt. Gerade auch in armen, strukturschwachen Ländern werden hierdurch Arbeitsplätze geschaffen und Kinderprojekte gefördert.

WOOD-DESIGN
WOOD-DESIGN
Kenner | Könner | Spezialisten